Bei dem CRM System von Sage handelt es sich um preisgekrönte Software, die speziell für die Pflege von Kundenbeziehungen im Marketingbereich entwickelt wurde. Das „CRM“ steht für Customer Relationship Management. Die Herstellerfirma Sage gilt dabei als Unternehmen, das auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung bei der Entwicklung von betriebswirtschaftlicher Software für den Mittelstand zurückblicken kann. Desweiteren zählt sie mit etwa 250.000 Kunden zu den Marktführern in ihrem Bereich. Das CRM System von Sage zählt dabei zu einem der erfolgreichsten Produkten der Firma. Das CRM System wurde speziell für die Geschäfts-Sparten Vertrieb, Support und Marketing entwickelt. Mittlerweile nutzen kleine und mittelständische Unternehmen rund um die Welt das CRM System für die Pflege ihrer Kundenbeziehungen.
Mit der CRM Software lässt sich so beispielsweise die gesamte Kommunikation zu Kunden dokumentieren – die wesentlichen Inhalte von Telefonate, Emails und sonstigen Schreiben können festgehalten werden, so dass sie für alle Angestellten im Betrieb jederzeit abrufbar und auf übersichtliche Weise schnell erfassbar sind. Dadurch ermöglicht die Software es, dass stets alle Mitarbeiter auf demselben Stand sind und wichtige Kunden-Informationen nicht verloren gehen. Das CRM System kann durch die optimale Kennzeichnung der Kundendaten zudem enorm zur Steigerung des Verkaufspotentials von Unternehmen beitragen, da sich ebenfalls Produktbezogene Interessen und Vorlieben der Kunden ebenfalls im System festhalten lassen. So können beispielsweise unter der Option Modul Marketing besondere Kundenprofile erstellt werden, die bei der Planung und Durchführung von neuen Marketing-Maßnahmen besonders hilfreich sein können. Daneben ermöglicht die Option Modul Support durch vielfältige Funktionen speziell für die Bereiche Kundenservice und Kundenbetreung auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. So können beispielsweise bestimmte Zielgruppen aus dem System rausgefiltert und per Email-Newsletter angeschrieben werden. Durch diese zielorientierte Art der Kundenbetreuung wird eine erhöhte Kundenzufriedenheit erreicht, die wiederum zur Steigerung des Umsatzes führen kann.
Da die Firma Sage ständig an Verbesserungen und Anpassungen an neue Situationen des Marktumfelds arbeitet, kann das CRM System von Sage immer aktualisiert werden. Unternehmen können mit der Software so zu relativ günstigen Kosten ständig auf dem neuesten Stand bleiben, ohne jedesmal neue kostenintensive Produkte kaufe zu müssen. Daneben ist die CRM Software durch modernste Schnittstellen auch voll kompatibel zu anderer wichtiger Software wie beispielsweise Outlook, ERP-Produkte oder Websites.
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